Steda als Arbeitgeber

Über uns

steda leitet sich von unseren Vornamen, Stefan und Daniel, ab. 2011 haben wir gemeinsam die steda GmbH & Co. KG gegründet.

Seit dem ersten Tag der Gründung, vor über 10 Jahren, gehört das Entwickeln und Produzieren von Terrassenüberdachungen, Carports, Remisen und Gartenhäusern zu unserem Kerngeschäft. Abgerundet wird unser Leistungsangebot von dem Vertrieb von Steinen, Platten, Splitten und Kiesen sowie Glas, Brettschichtholz und vielem mehr. Alles auf Maß und wie vom Kunden gewünscht.

All dies wird möglich gemacht durch unsere mehr als 50 Mitarbeiter:innen aus allen möglichen Bereichen. Kaufleute, Handwerk, Disposition, E-Commerce, Systemadministration, Programmierung, Bauzeichnung, Personalleitung, Finanzbuchhaltung, Mediengestaltung, Social Media und viele mehr.

Unsere mehr als 9 Montageteams montieren ganzjährig im gesamten Nordwesten Deutschlands. Doch auch Heimwerker können unsere Kernprodukte, mit Hilfe von uns eigens produzierten (Video-)Anleitungen, durchaus selbst aufbauen.

Dank der beeindruckenden Arbeit und der Leistung unserer Mitarbeiter zählen wir deutschlandweit zu den führenden Anbietern rund um den Vertrieb von individuell und einzelgefertigten Lösungen aus Holz und Aluminium. Das gilt für unseren Offline- wie auch Onlinehandel.

In unserer Region gelten wir als sicherer, fairer und sozialer Arbeitgeber mit gesundem Wachstum und Entwicklung.

Du willst ein Teil von steda werden? Super! Wir freuen uns auf Dich!

Was unser Team bis jetzt geleistet hat

0
Gartenhäuser​
0
Terrassenüberdachungen​
0
Carports​
0
m² VSG/ESG

Unsere Produkte vertreiben wir sowohl online über unseren Shop als auch über unsere 10.000m² Freiluft-Ausstellung in Emsbüren. Unser gesamtes Team besteht aus den verschiedensten Abteilungen: Monteure, technische Zeichner, Zimmerer, Buchhaltung, Personal, Vertrieb, Kundenservice, Einkauf und Marketing und IT.

Wir sind daher auch immer auf der Suche nach Unterstützung und freuen uns auf deine Bewerbung!

Familie & Beruf

Unserem Team immer passende, familienfreundliche Maßnahmen zu bieten ist uns besonders wichtig. Denn sie bieten uns im Gegensatz ja auch ihr wichtigstes: Ihre Zeit, ihr Können und ihre Leistung.
Deshalb versuchen wir immer jeden Trend früh zu erkennen und mitzugehen.

  • Gleitzeit und Homeoffice – für eine faire Life-Work-Balance
  • genug Zeit für deine junge Familie – auch ohne Elternzeit
  • arbeitsfreie Wochenenden
  • moderne, helle, freundliche und ergonomische Arbeitsplätze
  • moderne Infrastrukturen und nahezu papierloses Arbeiten  
  • Freizeitausgleich bei Überstunden
  • E-Bike Leasing
  • regelmäßige gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • VWL & BAV
  • Du-Politik, die immer ein offenes Ohr für dich hat 

Gesundheit & Entwicklung

Die Gesundheit des Teams ist uns wichtig – denn ohne sie sind wir nichts. Unser umfassender Arbeits- und Gesundheitsschutz hat die Aufgabe Unfällen vorzubeugen und im Falle des Falles reibungslos zu funktionieren. Darüber hinaus sollst auch du dich immer weiter entwickeln und verbessern können. 

  • regelmäßige Sicherheitsunterweisungen
  • ausgiebige Maßnahmen zur Vorbeugung von Unfällen
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • Firmenfitness – der Klassiker
  • regelmäßige Kontrollen zur Einhaltung des Arbeitsschutzes
  • Fortbildungen, Schulungen oder ein Duales Studium
  • interne Workshops und Fortbildungen
  • Bildungsurlaube und Weiterbildungen 

Mitarbeitervorteile

Parkplätze

Internetnutzung

Mitarbeiterevents

Homeoffice

Firmenfitness

E-Bike Leasing

Betriebliche Altersvorsorge

Mitarbeiterrabtte

steda ist auch auf Kununu

steda GmbH & Co KG

als Arbeitgeber
Meppen, DE

Mehr info auf Kununu.com

5/5
kununu Score

15 Bewertungen

100%

Weiterempfehlung
Letzte 2 Jahre

So findest du uns

Zentrale

Warschauerstr. 4
49716, Meppen

Kontaktiere uns
Öffnungszeiten

Montag – Freitag
08:00 – 16:00

Samstag – Sonntag
10:00 – 14:00